Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine ganz besondere Epoche: Das französische Auto-Design der 60er und 70er Jahre. Design-Spaziergang auf dem Burgplatz mit dem Designer und Zeitzeugen Robert Broyer

5. Juli 2025 | 17:00

 

Herr Robert BROYER

Der französische Automobilbau hat viele stilprägende und epochemachende Fahrzeuge hervorgebracht. Es gibt zahlreiche berühmte Fahrzeug-Ikonen, die für Jahrzehnte das Straßenbild in Europa und teils weltweit geprägt haben. Erinnert sei nur an Citroens „Göttin“ DS, an Renaults R4, R5 und R16, an die Peugeot-Modelle 404, 504, und 205 und viele andere.

Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern zum diesjährigen Frankreichfest einen lebendigen Einblick aus erster Hand in eine prägende Epoche des französischen Automobildesigns geben zu können.

Herr Robert BROYER, von 1961 bis 1973 Designer bei Renault, danach unter anderem Berater von Ferdinand Piëch, später auch im Flugzeugbau tätig, wird uns auf einen kleinen Spaziergang über den Burgplatz mitnehmen, auf dem die Fahrzeuge der Teilnehmer der „Tour de Düsseldorf“ stehen werden. An ausgewählten Fahrzeugen wird Herr Broyer uns technische Details, realisierte und verworfene Ideen, Geschichten und herrliche Anekdoten rund um ihre Entstehung erzählen.

Die Führung findet in französischer Sprache statt. Für eine Übersetzung ist gesorgt.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen.

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burgplatz, Düsseldorf,
Burgplatz, 40213 Düsseldorf Google Karte anzeigen