Sonstiges

Stammtisch vom 02. Juni 2022 im Les Halles St. Honoré mit unseren Gästen aus Frankreich – einer Delegation von Führungskräften großer französischer KMU

Stammtisch vom 02. Juni 2022 im Les Halles St. Honoré

Auf Anfrage des MWIDE (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie) von Nordrhein-Westfalen und im Rahmen der Organisation einer Reise von Führungskräften französischer KMU aus Paris hat unser Club des Affaires den Juni-Stammtisch organisiert und insbesondere einige lokale Akteure eingeladen, sich mit uns in den Halles St. Honoré zu treffen.

Diese Delegation von Führungskräften großer französischer KMU (u. a. der Unternehmen Stimulus Conseil, Manutan, Prodware, Adisseo, HN Services, Peters Surgical, Wilo, GCC, Saguez and Partners, Viveris) besuchte Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf, Dortmund) vom 1. bis 3. Juni im Rahmen eines neuen Weiterbildungsprogramms über KMU an der HEC Paris. Ziel dieser Studienreise war es, vom Erfolgsmodell des deutschen Mittelstandes zu lernen.

Nach einer Vorstellung des Clubs durch unseren Vizepräsidenten Dr. Georg Jaster präsentierten die Teilnehmer ihre Unternehmen.

Der Abend war eine gute Gelegenheit, sich über unsere Erfahrungen in Deutschland auszutauschen, aber auch den Teilnehmern der Delegation das Netzwerk der deutsch-französischen Wirtschaftsclubs näher zu bringen.

Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen aus dieser Gruppe von Führungskräften einladen könnten, sein Unternehmen bei einer unserer Konferenzen, die wir regelmäßig für unsere Mitglieder veranstalten, vorzustellen.

 

Letzte Beiträge
Menü